Brandmelderalarm - Asperger Straße, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 03.05.2024:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Nur einen Tag nach dem letzten Einsatz löste die Brandmeldeanlage in einem Objekt in der Asperger Straße in Stammheim aus. Gemäß gültiger Alarm- und Ausrückeordnung wurden zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr Stuttgart, der Inspektionsdienst sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Die beiden Löschzüge der Berufsfeuerwehr Stuttgart erreichten schon kurz nach der Alarmierung die Einsatzstelle, da sie zum Zeitpunkt des Einsatzes gerade an einer anderen Einsatzstelle in Zuffenhausen den Einsatz beendet hatten. Der Leitungsdienst der Wache 4 erkundete am FIZ (Feuerwehr-Informationszentrum) die Lage. Währenddessen verblieb das Stammheimer Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug im Bereitstellungsraum. Bei der Erkundung konnte schnell festgestellt werden, dass es zu keinem Brandereignis gekommen war. Somit konnten alle Einsatzkräfte den Einsatz nach ca. 30 Minuten wieder beenden.

HLF 10-11HLF 10/6-7

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4