Informationen für Eltern

Die Jugendfeuerwehr Stuttgart Stammheim wurde am 01. Oktober 1978 gegründet um vorrangig den Nachwuchs in der so genannten Aktiven Wehr zu sichern.

Heute ist die Jugendfeuerwehr Stammheim viel mehr. Sie ist eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung, bei welcher der Körper und der Geist der Jugendlichen gefordert wird. Das heißt, die Jugendlichen werden spielerisch an die Aufgaben der „Aktiven-Feuerwehr“ herangeführt.

Neben den Übungen stehen auch Ausflüge und Sport auf dem Programm.

Alle 2 Jahre nehmen wir am Zeltlager der Jugendfeuerwehr Stuttgart teil.

Mitmachen kann im Prinzip jeder ab 10 Jahren. Allerdings musst Ihr Kind in Stammheim, Neuwirtshaus oder Zuffenhausen wohnen. Falls Sie in einem anderen Stadtteil wohnen, schauen Sie einfach auf der Website der Jugendfeuerwehr Stuttgart nach, welche Jugengruppe in Ihrer Nähe ist.

Sie möchten mehr über die Jugendfeuerwehr Stammheim erfahren?
Oder Sie möchten in einem persönlichen Gespräch wissen ob Ihr Kind mitmachen kann?

Dann melden Sie sich bei unserem Jugendleiter Sebastian Bracklow per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.